• Icon Literatur

    Ich habe mir nie vorgenommen, zu schreiben. Ich habe damit angefangen, als ich mir nicht anders zu helfen wusste.

    Herta Müller (*1953)

    LITERATUR-NOBELPREISTRÄGERIN

  • Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.

    MARK TWAIN (1835-1910)

    AMERIK. Schriftsteller

  • Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen.

    Joseph Conrad (1857-1924)

    brit.-poln. Autor

  • Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

    Carl Hilty

  • Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

    Hermann Hesse

  • Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.

    Heinrich Heine

Wir bauen eine neue Welt in unserem Kopf!

Wir stellen uns etwas vor, verstehen, fühlen ein, erschaffen - kurz, wir sind Leserinnen und Leser!

Das Lesen erfüllt uns mit Freude, erweitert unseren Horizont, schult unseren Verstand und entfaltet unser Verständnis füreinander.

Wir lernen andere Sichtweisen kennen. Die der Menschen im Buch und auch die der Mitglieder unseres Literaturkreises. Das schafft Austausch und mitunter verblüffende neue Einsichten.

Gemeinsam suchen wir uns neue Lektüre aus. Wir lesen sie und tauschen uns dann über das neu Erfahrene aus.

Unsere Liebe zu Büchern versuchen wir in die Welt zu tragen, indem wir gelegentlich Lesungen veranstalten, gerne auch in Verbindung mit Musik.

Lesen besitzt die Kraft, unsere Augen zu öffnen!

Wann und wo?

Einmal im Monat treffen wir uns im Kunsthaus. Bei schönem Wetter auch gerne im angrenzenden Garten. Lesungen, die wir veranstalten, finden andernorts statt.
(
Termine )

Präsentation

Wir veranstalten öffentliche Lesungen, gerne auch mit Musikbegleitung.

An den Vereins-Ausstellungen beteiligen wir uns mit öffentlichen Aktionen in Gemeinschaft mit anderen Gruppen. Zum Beispiel: Malen zu einem vorgetragenen Text.

Malimu

Wir alle sind Malimu. Diese Gemeinschaft macht unser Tun vielfältig und Horizont erweiternd.

Wir freuen uns, wenn du unsere Gruppe mit deiner Neugier und Schaffensfreude bereicherst.

Mach mit und probiere dich aus.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.

Einstellungen